Partner

Unser Partner zur Herstellung medizinischer Hilfsmittel wie Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe.

bf_logo_weiss_a4_cmyk


Die Spezialisten für Schuhe, Ausrüstung, Wissenschaft und Genuss rund um die Themen Laufen, Gesundheitssport und Erlebnisse.

Foto 11.05.14 21 06 22


Die Physiotherapie orientiert sich bei der Behandlung an den Beschwerden und den Funktions-, Bewegungs- bzw. Aktivitätseinschränkungen des Patienten. Christian Goldhorn, Chef der Physiotherpie behandelt unsere Schmerzpatienten, Sportler und Kinder.

Foto 11.05.14 21 07 45


Gemeinsam mit Serimed garantieren wir eine optimale Patientenbetreuung in den Praxen. Ihre Wundexperten arbeiten Hand in Hand mit uns, um eine effiziente Versorgung und den Therapieerfolg der Patienten sicherzustellen.

 

 


Im Herzen Thüringens, in der Landeshauptstadt Erfurt, unterstützen uns die Podologinnen mit Herz. Rund um das Thema medizinische Fußpflege.

podologie


 

 

 

Beschreibung Bauvorhaben Filiale Erfurt

Mit dem Umzug unserer Filiale Erfurt im April 2017 von der rechten auf die linke Seite innerhalb des Forum 1, konnten folgende Punkte verwirklicht werden:  Die komplette Struktur wurde optimiert und die Platzverhältnisse wesentlich verbessert. Es gibt nun einen Kundenbereich mit Ladentresen, eine Maßkabine zum Anmessen von Kompression mit einem 3D-Körperscanner, dem Bodytronik 600, einer weiteren Maßkabine für das  Maßnehmen orthopädischer Schuhe, Einlagen etc. mit Fußdruckmessgerät und 2D-Fußscanner. Anschließend folgt eine kleine Küche als Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter, ein Büro, ein großzügiger Werkstattbereich mit kompletter Ausstattung des Orthopädieschuhmacherhandwerks und zu guter Letzt noch ein Maschinenraum für Schleifmaschinen und einer CAD-gesteuerten Einlagenfräse. Mit dem Umbau wurde ein zusätzlicher Arbeitsplatz für eine Orthopädieschuhmacherin geschaffen. Durch die Förderung der Thüringer Aufbaubank war es möglich, diesen Umbau zu finanzieren und neue Maschinen und Einrichtungen anzuschaffen.

Beschreibung Bauvorhaben Mühlhausen Görmarstraße 59

Zur Erweiterung des bestehenden Geschäftes in Mühlhausen, Görmarstraße 58 wurde im Jahre 2015 das Nebengebäude Görmarstraße 59 erworben. Im Hinterhaus befindet sich ein Gebäudekomplex, der in das Geschäftshaus 58 integriert werden soll. Mit einem geschaffenen Durchbruch wird die Werkstattetage mit dem neuen Objekt verbunden. Über ein neues Treppenhaus gelangt man in alle drei Etagen. Die 1. Etage wird genutzt als Versammlungs- und Schulungsraum, mit Teeküche und Archiv, die 2. Etage als Büroräume für Buchhaltung und Krankenkassen-Abrechnung, sowie Büro für den Geschäftsführer. Im Dachgeschoss wird das Leistenlager untergebracht. Im Haus Görmarstraße 58 wird nach dem Umbau die 1. Etage komplett als Werkstatt genutzt, das bisherige Büro wird in die Werkstatt integriert. Die Reparaturwerkstatt wird vom Erdgeschoss ebenfalls in das 1. OG verlegt. Des Weiteren wird eine Kabine mit spezieller Absaugung etc. für Gießharz und andere chemische Arbeitsmaterialien eingebaut.

Projekttitel: Intensivberatung und Prozessbegleitung durch Unternehmensberater/in

Begünstigter: Orthopädie-Schuhtechnik Marco Tasch

Projektbeschreibung:

Gemäß der Beratungsrichtlinie des Freistaates Thüringen erhält das Unternehmen eine Förderung zur Steigerung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit durch Beratung von selbständigen Unternehmensberatern – Intensivberatung und Prozessbegleitung. Die Ergebnisse und Handlungsempfehlungen werden in einem Beraterbericht festgehalten. Die Förderung erfolgt aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und aus Landesmitteln des Freistaats Thüringen.